Consens Mediatoren Jutta Adam
Mediatorin, Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht, Verfahrensbeistand
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familie- und Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mediation im Deutschen Anwaltsverein

verheiratet, 3 Kinder

Kanzlei für Familienrecht Jutta Adam

Kastanienallee 21-22, 38102 Braunschweig 

Telefon: 0531 - 7 10 27
Fax: 0531 - 79 56 88

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Internet: www.kanzlei-adam-online.de

 "Löse das Problem, nicht die Schuldfrage (Japanisches Sprichwort)."

Ich bin seit 1995 im Familienrecht und Erbrecht als Rechtsanwältin tätig und hierdurch mit den unterschiedlichsten Konfliktlagen in Berührung gekommen. Dies veranlasste mich, die Ausbildung zur Mediatorin zu absolvieren. Zum einen, um den Betroffenen ein alternatives Konfliktlösungsverfahren zum gerichtlichen Verfahren anbieten zu können; zum anderen, um die Interessen meiner Mandaten optimal bei einer (außer-)gerichtlichen Auseinandersetzung wahrnehmen zu können (Mediation undercover, "Collaborative-Law-Verfahren").

Ich habe soviel Positives durch diese Methode der Konfliktlösung erfahren, dass es mir eine Herzensangelegenheit geworden ist, als Mediatorin zu arbeiten.